Exkursionen und Ausflüge

Hier finden Sie einige unserer interessanten Exkursionen aufgelistet.

Kranichbeobachtung 2023 mit Christine Berg

Mitte Oktober ging es mit Christine Berg ins Moor zu einer Kranichsafari. Zwischen Regenbogen und Sonnenuntergang waren die Kraniche zu sehen, mehrere Hundert insgesamt konnten beobachtet werden.

Exkursion durch das NSG am Elbufer 2023 mit Sybille Petersen

Jedes Jahr im Sommer machen wir eine Exkursion durch das NSG am Elbufer. Dabei können wir gemeinsam die zahlreichen Pflanzen- und Tierarten entdecken. Das NSG-Rhinplate und Elbufer südlich Glückstadt darf nicht einfach so betreten werden und ist umzäunt, damit die Natur dort ausreichend Platz und Ruhe hat. So ist diese Exkursion die beste Möglichkeit einmal alles dort zu sehen. Die "Deichschafe" sind dort zwar nicht auf der Fläche zu finden, aber auf der Freifläche dort laufen auch ein paar Schafe zur Bodenpflege.

Führung durch das NSG für Studierendengruppe 2023