Infostände und Kooperationen

Die Infostände nutzen wir, um uns mit interessierten Leuten auszutauschen. Kommen Sie mit uns in Kontakt und stellen Sie alle Fragen. Wir haben viel Ansichtsmaterial zur Verfügung und auch kleine Rätsel und Spiele oder Aktionen. Wir informieren über aktuelle Projekte, die nächsten Termine und wie Sie sich aktiv einbringen können. Wir erzählen auch gerne etwas über das naturnahe Gärtnern, die Auswirkungen von Rasenmährobotern oder das Insektensterben. Die nächsten Infostände finden Sie bei unseren Terminen.

Glückstädter Marktfest September 2023

Zum zweiten Mal haben wir beim glückstädter Marktfest teilgenommen. Es gab auch ein tolles Interview über die neu gegründete Kindergruppe.

Matjeswoche Juni 2023

Dieses Jahr gab es neben der vielen Infobroschüren auch wieder das tolle Wildkräuterrätsel, das Insekten-Lebenszyklus Spiel und die Kinder konnten bei uns Saatbomben bauen.

Marktfest Glücktsadt September 2022

Matjeswoche Juni 2022

Die NABU Gruppe Glückstadt war auf den Matjes-Tagen Mitte Juni 2022 präsent.
Am Samstag und Sonntag wurde der NABU-Stand am Binnenhafen aufgebaut und
viele interessierte Gäste aus Nah und Fern stellten Fragen, beteiligen sich am Pflanzen-Quiz
und nahmen gerne Info-Material mit.

Die NABU Gruppe Glückstadt übernimmt Patenschaft

Noch bis 30. November 2017 wird die NABU Gruppe Glückstadt die Patenschaft für folgendes Projekt übernehmen:
Erlenhof am Kuhdamm
Mehrgenerationen-Wohnprojekt mit Lernbauernhof ( in Gründung )

Die Grundidee ist das Leben und Arbeiten für junge und alte Menschen, für Menschen mit Assistenzbedarf und für Menschen, die keine eigene Assistenz brauchen. In einer überschaubaren Umgebung, in den Sozialraum eingebunden, generationsübergreifend, alten- und behindertengerecht, barrierefrei.

Ansprechpartner, Initiator, Grundeigentümer:
Gerhard Kruppa, Schützenstraße 25, 25368 Kiebitzreihe, T. 04121-5479, gerd.kruppa@gmx.de